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Fuhrpark

OB-Verlegemaschine

Aufspritzen und Abstreuen in einem Arbeitsgang - die effiziente Lösung für Oberflächenbehandlungen! Durch die Selbstladeeinrichtung wird der Splitt vom LKW-Kipper direkt auf der Baustelle übernommen und in den Splittbunker gefördert. Die OB-Verlegemaschine bleibt somit immer an ihrem Einsatzort und ermöglicht eine zusätzliche Effizienz. Durch die sensorgesteuerte Dosierautomatik werden die geforderten Mengen an Bindemittel und Splitt ohne Einschränkungen auf der gesamten Breite gewährleistet. Die OB-Verlegemaschine setzt neue Massstäbe in der Technik der Oberflächenbehandlungen.

 

Strassenreparaturzug 

Partielle oder ganzflächige Oberflächenbehandlungen mit Bitumenemulsion in einem Arbeitsgang - der gewählte Straßenabschnitt wird mit Bindemittel angespritzt, mit Splitt abgestreut und sofort mit Splittanpresswalzen angewalzt - und der Verkehr rollt weiter ...

 

OB-Spritzrampen (26to)

Mittels Teleskopbalken ist die Applikation von Heissbindemittel für ganzflächige Oberflächenbehandlungen in genauer Bindemitteldosierung und variabler Spritzbreite möglich

 

 

OB-Spritzrampe (18to)

Mittels Teleskopbalken ist die Applikation von Heissbindemittel für ganzflächige Oberflächenbehandlungen in genauer Bindemitteldosierung und variabler Spritzbreite möglich

 

 

Vorspritzrampen (18to)

Mittels Teleskopbalken ist die Applikation von Bitumenemulsion für die Schichthaftung im bituminösen Asphaltbau möglich. Die Emulsion wird in genauer Dosierung mit variabler Spritzbreite aufgespritzt. Spritzflächen bis zu 25'000m2 Fläche sind mit einer Tankkapazität von ca. 6to möglich.

 

Vorspritzrampe Lackbitumen (12.5to)

Eine einzigartige Innovation der Neuteerbit AG - mittels Teleskopbalken ist die Applikation von LACKBITUMEN für die Schichthaftung im bituminösen Asphaltbau möglich. Das Lackbitumen wird in genauer Dosierung mit variabler Spritzbreite aufgespritzt. Spritzflächen bis zu 20'000m2 Fläche sind mit diesem Fahrzeug möglich. Eine zusätzliche Dienstleistungen können wir mit der Einrichtung für Randspritzen in einem separaten Arbeitsgang entlang der Randabschlüsse anbieten. Die maschinelle Applikation von Lackbitumen ist speziell in der Vor- und Nachsaison vom Strassenbelagsbau eine gefragte Dienstleistung.

 

Vorspritzrampe (7.5to)

Modernste Klappentechnik wird auch in der neuen Spritzrampe auf Basis eines Mitsubishi FUSO angewendet. Das breite Einsatzspektrum dieses Fahrzeuges ermöglicht uns, Oberflächenbehandlungen oder Vorspritzarbeiten zu erledigen. Mittels Teleskopbalken ist die Applikation von Bitumenemulsion möglich. Die Emulsion wird in genauer Dosierung mit variabler Spritzbreite aufgespritzt.

 

OB-Vorspritzrampe 7.5to AEBI

Auf schmalem Grat unterwegs ist unser Balkenspritzfahrzeug AEBI, welches für Anforderungen von Oberflächenbehandlungen im kleineren Format und bei schmalen Verkehrswegen konzipiert wurde. Sowohl Vorspritzen für die Schichthaftung inklusive DOPE sowie auch Oberflächenbehandlungen sind mit diesem Fahrzeug möglich. Ein praktikabler Alleskönner für kurze Einsatzwege.

 

Vorspritzrampen (3.5to)

Klein aber fein - so könnte man unsere Vorspritzrampen mit 3.5to Gesamtgewicht auch bezeichnen. Sehr wendig und handlich im Umgang auf der Baustelle, applizieren sie mittels manuell ausziehbarem Teleskopbalken Vorspritzflächen genau so effizient wie die grossen Spritzrampen. In Kombination mit einem Tankanhänger sind auch hier Spritzflächen von bis zu 10'000m2 möglich.

 

LKW mit Wechselsystem Tank/Brücke (18to)

Mit der Tankeinheit auf dem LKW-Chassis und dem modernen Zweiachstankanhänger ist es möglich, bis zu 20to Heissbindemittel (180°C) als Nachschub auf Baustellen und Einsatzorte zu transportieren. In der Jahreszeit wo keine Oberflächenbehandlungen appliziert werden, haben wir die Möglichkeit mit den Wechselsystem Stückguttransporte auszuführen.

 

Tankanhänger für Emulsionen und Heissbindemittel

Um die notwendigen Mengen an Bindemittel an den Einsatzort zu transportieren, setzen wir verschiedene isolierte Tankanhänger mit Füllmengen von 8.5 - 11to ein. Diese verfügen über Brennereinheiten und indirekte Heizsysteme, um das Bindemittel auf entsprechender Temperatur zu halten.

 

 

Lieferwagen (3.5to)

Die Brückenlieferwagen IVECO mit Einfach- und Doppelkabine werden für diverse Einsätze mit Kleingeräten eingesetzt. Während dem Winterhalbjahr sind sie fester Bestandteil der Riss-Sanierungseinsätze.

 

 

Pneuradwalze (4to) / Kombiwalze (2to)

Ein Schritt in Richtung Flexibilität und Unabhängigkeit haben wir mir der Investition in eine Pneuradwalze für die Oberflächenbehandlungen gemacht. Eine moderne und kompakte Walze mit Russpartikelfilter, hydrostatischem Antrieb und Knicklenkung.

 

Budevelo (0.12to)

Trotz des stolzen Alters angenehm freundlich im Unterhalt und extrem flexibel für Kurzeinsätze auf dem Betriebsgelände ...

 

 

Heissvergussmaschine (LS500)

Für die Ausführung von Heiss-Riss-Sanierungen und Flankenbehandlungen arbeiten wir mit Heissvergussmaschinen vom Typ LS 500. Diese verfügen über Füllmenge von ca. 400kg Bitumen und eine indirekte Thermalölheizung, welche das Bitumen/Heissvergussmasse in schonender weise aufwärmt und auf Temperatur hält.

 

 

Splittdumper

Kreative Ideen und handwerkliches Geschick haben zum Ergebnis von diesem Splittdumper geführt. Das ideale Gerät für kleinere Oberflächenbehandlungen, wo der Einsatz mit einem Splitt-LKW nicht möglich ist.